• Rückblick Osterferien 2024

    Bereits am Donnerstag vor Ostern stand für die Kinder ein besonderes Highlight an. Gemeinsam ging es in die Ballsportarena. Dort konnten die Kinder verschiedene Ballsportarten wie zum Beispiel Squash, Badminton, Fußball, Handball oder Volleyball testen. So konnten die Kinder mit viel Freude und sportlicher Aktivität in das lange Osterwochenende starten. In den ersten beiden Ferientagen nach Ostern hatten die Kinder die Möglichkeit Stoffbeutel anzumalen und sich aus Pappkartons Höhlen zu bauen. Dazu wurde kurzerhand das Klassenzimmer der Klasse 2 als Bauzimmer umfunktioniert. Mittwoch roch es im gesamten Haus nach frischen Waffeln, da die Kinder sich als Waffelbäcker erprobten. Am Donnerstag stand der nächste Ausflug auf dem Programm. Für die Kinder…

  • Rückblick Winterferien 2024

    In der ersten Ferienwoche haben wir gemeinsam mit den Kindern Fasching zelebriert. Dabei wurde bei verschiedenen Spielen wie z.B. Stop-, Zeitungs-, Ballontanz und anderen Gesellschaftsspielen ausgelassen gefeiert und getobt. Außerdem konnten sich die Kinder gegenseitig schminken oder schminken lassen. Die Turnhalle war täglich für Turnen, Freispiel und Fußball geöffnet. Auch hatten die Kinder die Möglichkeit sich Schlüsselanhänger zu basteln. Mit Modelliermasse haben die Kinder Kerzenständer und selbstkreierte Figuren gestaltet. Am Donnerstag ging es für Uns dann in das Rundkino zur Vorstellung des Filmes „Wish“. Zudem haben wir in der ersten Ferienwoche leckere Schoko-Brownie-Cookies gebacken. In der zweiten Ferienwoche haben wir mit den Kindern Osternester gebastelt und Airbrush malen angeboten. Außerdem…